Project  intrepid nx-74800

Nun denn. Habe eigentlich schon lange den Wunsch die NX-74800 mit allen seinen einzelnen Etagen als Modell zu erstellen. Eigentlich möchte ich es auch schaffen, jede einzelne Etage einsehbar zu machen. Das heißt,  Modular aufzubauen. Mal schauen, ob es mir gelingt.

 

Well then. Actually have long been the desire to create the NX-74800 with all its individual floors as a model. Actually, I also want to manage to make every single floor observable. That means building Modular. Let's see if I succeed.

Ebene 01 Die Brücke

Nachdem ich die Hülle des Schiffes in groben Zügen aufbereitet habe möchte ich nun mit der Brücke beginnen. Dies ist nicht nur weil die Brücke der Kopf des Ganzen ist, sondern auch wegen des Turboliftes der von hier aus die ganzen Ebenen zentral durchschneidet.

After I have prepared the hull of the ship in rough trains, I would now like to start with the bridge. This is not only because the bridge is the head of the whole, but also because of the turbolift which centrally cuts through the whole plane from here.

Hallo zusammen. Hab ein bisschen weiter entworfen und bin nun bei der Vorbereitung des Druckes. Ich muss den Entwurf so aufbereiten, dass ich ihn mit meinem Drucker ausdrucken kann. Um etwas mehr Details darzustellen, werde ich die Brücke in der Größenordnung ca. 40 x 70 cm vorbereiten. Hierbei scheint es mir dann auch möglich zu sein die Monitore leicht zu beleuchten. Sobald alles funktioniert, können Interessierte auf Thingiverse die Daten herunter laden.

 

Hello everybody. Have designed a little further and am now in the preparation of the print. I have to prepare the design so that I can print it out with my printer. In order to present some more details, I will prepare the bridge in the order of about 40 x 70 cm. It seems to me then also possible to light the monitors easily. As soon as everything works, interested people can download the data on Thingiverse.

Einen Teil der Brücke habe ich nun ausgeruckt. Für die einzelnen Com  sowie für die Wände und Türen habe ich auf Klarsichtfolie die entsprechenden Bilder ausgedruckt. Ich will versuchen die Com mittel Lichtwellenleiter zu illuminieren.

 

I have now switched off part of the bridge. For the individual Com as well as for the walls and doors I printed on clear foil the appropriate pictures. I want to try to illuminate the Com medium fiber optic cable.

So allmählich wächst das Ganze. Ich werde es auf einen Keilrahmen (60 x 70 cm) montieren. Somit kann ich es dann an die Wand hängen und die Elektrik dahinter verstecken. Mal gucken ob ich dazu auch die passenden Figuren gedruckt bekomme. 

The whole thing grows gradually. I will mount it on a stretcher frame (60 x 70 cm). So I can hang it on the wall and hide the electrical system behind it. Let's see if I also get the matching figures printed.

Die Grundplatte ist gedruckt und vereint. Danach habe ich sie mit einer Mischung von Moltofil und Ponal vor bearbeitet und zum Graus meiner Fraus geschliffen. Zu guter letzt das ganze mit einem Füll-Primer besprüht. Nunmehr geht es langsam an den Anstrich und die weiteren Feinarbeiten. 

The base plate is printed and united. After that I worked her with a mixture of Moltofil and Ponal before and ground to the horror of my wife. Last but not least sprayed with a filling primer. Now it is slow to the painting and the other fine work.