Danube Class / Runabout

Bei meinen Recherchen habe ich bei Sketchup 3d Warehouse ein Model der Danube Clas von BludGutz (erstellt am 3.1.2016) gefunden. Dieses Model werde ich nun mit einem Innenleben ausfüllen und die Aussenhülle mit den entsprechenden Vertiefungen und Ausbuchtungen ausarbeiten.

 

 

Ich bin endlich am 10.02.2019 fertig geworden. Die Wintersaison ist für ein solches Projekt immer gut. Hier nun die Bilder meines RunAbout "Rio Grande"

Länge: 60 cm Breite: 36 cm Höhe: 16 cm

 

Die Druckbaren Element wurden als 3MF Datei abgelegt. Wer Interesse an den Modelldateien hat, kann diese bei mir erhalten. Die entsprechenden Dateien werden dann mittels CD zugesandt.

Der 3D Entwurf wurde im Design Meter Bereich von Sketchup 2017 angefertigt. Die einzelnen Bauteile wurden mit Hilfe Simplify 3D auf 25% verkleinert. Je nach Druckplatform können also auch größere Modelle erstellt werden. 

Cockpit und Wohnmodulsegment sind vom Antriebsmodul abnehmbar. Die Türen sind alle verschiebbar.

Im Antriebsmodul ist das Batteriefach sowohl der Stromschalter installiert. In den Gondeln sind die Warpsegmente mit Transparentem PLA gedruckt.

 

Die Konsolenbildschirme wurden ausgedruckt, zugeschnitten und eingefügt. Ein bisschen schleifen, spachteln, bohren und löten für die Elektrik ist auch bei diesem Projekt notwendig.

Um das Innenleben einbauen zu können muss ich zu aller erst das Modell in die dazu notwendigen Segmente zerlegen.

hauptmodul

Hier wurde nun das Hauptmodul erstellt. In diesem Teil befindet sich der Antrieb, das Cockpit und die Anhängevorrichtungen für die diversen Module.

Module

Hier nun die verschiedenen Aussenhüllen der Module.

Cockpit konsolen

Soweit es in den Fotos ersichtlich war, habe ich die Konsolen erstellt.

 

Cockpit Hinterer Abschnitt

Dies sind die Elemente des hinteren Cockpitteils.